Veranstaltungen

News aus dem Bezirk

30.10.2018/Jugendsport - Das Rundschreiben beinhaltet Nominierungen zu den zu den Westdeutschen Jugend- und Schülermeisterschaften und Infos zur Planung der...
28.10.2018/Einzelsport - Nachfolgend veröffentlichen wir die Ergebnisliste der Bezirksmeisterschaften des Nachwuchses. Ergebnisliste
28.10.2018/Einzelsport - Nachfolgend veröffentlichen wir die Ergebnisliste der Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen. Ergebnisliste
25.10.2018/Einzelsport - Am nächsten Wochenende stehen die Bezirksmeisterschaften auf dem Programm. In Wuppertal (Nachwuchs; Sporthalle Ruthenbeck) und Oberhausen (Erwachsene;...
20.10.2018/Termine - An dieser Stelle versorgen wir Sie mit aktuellen Terminen. Dabei geht es weniger um die offiziellen Spieltermine, sondern eher um weitere Veranstaltungen...

Erinnerung an die Meldung für die Sichtungsturniere und Mannschaftsmeisterschaften:

Anbei der Jugendmeldebogen für die Sichtungsturniere in der Saison 2018/2019. Die entsprechenden Stichtage für die Altersklassen sind im Meldebogen aufgeführt (ein Jahr im Voraus im Vergleich zum Meisterschaftsspielbetrieb). Bitte den Meldebogen bis zum 30.09.2018 an mich zurücksenden, auch entsprechende Fehlanzeigen von den Vereinen, die mit min. einer Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen, allerdings keine Spieler/innen zu den Sichtungsturnieren melden.

Wie auf dem Kreisjugendtag beschlossen können weibliche Spielerinnen zusätzlich in der entsprechenden männlichen Altersklasse starten, da in den vergangenen Jahren auf Kreisebene keine Sichtungsturniere in den weiblichen Altersklassen zu Stande gekommen sind. Ein Weiterkommen zur Bezirksrangliste ist für Spielerinnen jedoch nur in der weiblichen Alterklasse möglich.

Die Termine der Sichtungsturniere sind ebenfalls noch einmal beigefügt. Vereine, die ein Sichtungsturnier ausrichten können, wenden sich bitte unter Angabe der Tischanzahl, die sie stellen können, ebenfalls an mich.

Je nach gemeldeter Teilnehmeranzahl entfallen ggf. die Vorrunden und es werden nur die Endrunden gespielt.

Mir bitte auch bis zum 30.09.2018 die Meldungen für die Mannschaftsmeisterschaften der A-Schüler/innen (Bundessystem / 4er-Mannschaft) und B-Schüler/innen (Mod. Swaythling-Cup-System / 3er-Mannschaft) mitteilen, falls diese nicht bereits per Vereinsmeldung gemeldet worden sind. Die Termine sind dem Terminplan zu entnehmen.

Vielen Dank und viele Grüße

Robin Wolter

Kreisjugendwart

Die ersten Runden für die Pokalwettbewerbe der Herren sind nun ausgelost und in click-tt veröffentlicht.

Die Spiele im 3er-Pokal für Kreisliga bzw. 2. Kreisklasse finden am 13. Oktober in einer Doppelrunde statt. Bitte unbedingt das entsprechende Spiellokal beachten. Die Viertel- und Halbfinalspiele werden hierfür am 8. Dezember ausgetragen. Die jeweiligen Endspiele sind für Freitag. 14. Dezember, terminiert.

Zwei Vorrundenspiele im 6er-Kreispokal sind für Mitte Oktober festgelegt. Die Viertelfinalspiele kommen dann im Dezember zur Austragung.

Acht Mannschaften wurden für den Herren-Stadtpokal gemeldet. Für die Viertelfinalspiele wurde auch hier jeweils ein Termin im Dezember angesetzt.

Für den Stadtpokal der Damen wurden keine Meldungen abgegeben.

Für die Pokalwettbewerbe im Jugendbereich können noch kurzfristig Meldungen an den Jugendwart Robin Wolter erfolgen.

Die Spielansetzungen hierfür werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Herren-Kreisliga

Die beiden Gruppensieger steigen zur Bezirksklasse auf. Verzichtet einer der Gruppensieger auf den Aufstieg, ist der Sieger eines Entscheidungsspiels zwischen den Tabellenzweiten ebenfalls Direktaufsteiger. Das Teilnahmerecht für das Aufstiegsspiel kann bis zum Tabellenfünften weitergegeben werden.

Die Mannschaften auf den Plätzen 9 und 10 steigen in die 1. Kreisklasse ab. Bei einer evtl. hohen Anzahl von Essener Absteigern aus der Bezirksklasse (bis zu max. 9 Mannschaften) müssen auch ein Tabellensechster sowie die Tabellensiebten und -achten in die 1. Kreisklasse absteigen. Die Tabellensechsten, -siebten, -achten und   -neunten ermitteln jeweils in einer vorsorglichen Runde die Anwartschaft für den Klassenerhalt bei evtl. freien Plätzen. Die Tabellensechsten, siebten- und -achten werden in der Reihenfolge vor den Tabellenzweiten der 1. Kreisklasse berücksichtigt. Die Tabellenneunten haben Vorrecht gegenüber den Plätzen 3 bzw. 4 der 1. Kreisklasse.

1. Herren-Kreisklasse

Die Gruppensieger steigen zur Kreisliga auf. Weitere Mannschaften haben keine Aufstiegsberechtigung.

Entsprechend der Anzahl zusätzlicher freier Plätze in der Kreisliga gilt folgende Aufstiegsanwartschaft:

                                      Plätze 6 der Kreisliga

                                      Plätze 7 der Kreisliga

                                      Plätze 8 der Kreisliga      

                                      Plätze 2 der 1. Kreisklasse

                                      Plätze 9 der Kreisliga

                                      Plätze 3 der 1. Kreisklasse

                                       Plätze 4 der 1. Kreisklasse

.

Bei entsprechender Konstellation ist für die 1. Kreisklasse eine Reduzierung der Mannschaften auf max. 20 (zwei 10er-Gruppen) vorgesehen.

 

Die Mannschaften auf den  Plätzen 8 bis 12 steigen in die 2. Kreisklasse ab. Die Tabellenachten bzw. -neunten und –zehnten ermitteln jeweils in einer vorsorglichen Runde die Anwartschaft für den Klassenerhalt bei evtl. freien Plätzen. Die Tabellenachten und -neunten werden in der Reihen-folge vor den Tabellenzweiten der 2. Kreisklasse berücksichtigt. Die Tabellenzehnten haben Vorrecht gegenüber den Plätzen 3 bzw. 4 der 2. Kreisklasse.

Weiterlesen ...

Am Sonntag, 26. August, endet die Meldefrist für die Eingabe der gewünschten Teilnahmen an den Pokalspielen der verschiedenen Wettbewerbe im Kreis Essen.

Bei den Meldungen für den Kreispokal (6er-Mannschaften) ist es hilfreich, wenn die Vereine die jeweilige Mannschaftsnummerierung der teilnehmenden Mannschaft(en) aus der Meisterschaftssaison angeben würden.

Für die 1. Runde am 13./14. Oktober im WTTV-Pokal der Kreisliga bzw. 2. Kreisklasse (jeweils 3er-Mannschaften) können die Vereine die gewünschte Ausrichtung von Gruppenspielen im Feld "Bemerkungen" eintragen.

Die Spielpläne im Kreis Essen sind für die Herren- sowie Jugend-Klassen ab sofort in click-tt veröffentlicht. Für die 3. Herren-Kreisklassen sowie den gesamten Jugendbereich betrifft dies nur die Hinrunde, da hier für die Rückrunde neue Gruppen gebildet werden.

Leider konnten vornehmlich für die Jugendklassen - bedingt durch die unterschiedlichen Spielsysteme-  nicht alle Terminwünsche der Vereine erfüllt werden. Es können jedoch noch dringende Änderungswünsche dem Sportwart Günter Schandinat bis zum 16.07.2018 gemeldet werden.

Der Spielplan für die Senioren-Kreisliga wird danach anschließend bis zum 25.07.2018 erstellt und veröffentlicht.

Gleichzeitig wurden nun auch für alle Spielklassen auf Kreisebene die Aufstellungen für die Hinserie in click-tt veröffentlicht. Auch hier können  gewünschte Änderungen noch bis zum 16.07.2018 an die entsprechenden Staffelleiter gemeldet werden.

Anbei die endgültige Gruppeneinteilung der Jugendspielklassen für die Vorrunde 2018/2019, sowie die entsprechenden Auf- und Abstiegsregelungen nach abschließender Besprechung auf dem Kreisjugendtag am 11.06.2018.

Auf eine gute Saison 2018/2019!

Viele Grüße

Robin Wolter

Kreisjugendwart

Staffeleinteilung und Auf-/Abstiegsregelungen Jugend VR 2018/2019

Suche

WTTV-Partner