Veranstaltungen

News aus dem Bezirk

03.01.2019/Jugendsport - mit den Hauptthemen Vorschau auf die Bezirksranglisten und Freistellungen, Ausrichter für die Bezirksmeisterschaften 2019 und Ranglistenturniere werden...
24.12.2018/Termine - Wir veröffentlichen nachfolgend eine erste Version des Rahmenterminplanes für die Saison 2019/20. Die Punktspieltage stehen längst fest, aber es sind auch...
23.12.2018/Mannschaftssport - Wir haben soeben die Ansetzungen der Halbfinalspiele der Pokalwettbewerbe der Herren- und Damen-Bezirksliga sowie die Viertelfinalspiele der...
16.12.2018/Einzelsport - Am vorletzten Wochenende fanden in Gronau die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. Der Bezirk Düsseldorf freut sich...
10.12.2018/Rundschreiben - Rundschreiben Nr. 6 vom 10.12.2018 Rundschreiben Nr. 5 vom 20.11.2018 Rundschreiben Nr. 4 vom 16.10.2018 Rundschreiben Nr. 3 vom...

Anbei die Ergebnisse der Kreisendranglisten der Jugend (sofern diese bereits stattgefunden haben):

Jungen

A-Schüler (am 27.01.2019)

A-Schülerinnen (am 27.01.2019)

B-Schüler (am 20.01.2019)

C-Schüler (am 27.01.2019)

Der Bundestag des DTTB hat jetzt beschlossen, dass das Bundesranglistenturnier ab sofort abgeschafft wird. Gleichzeitig haben WTTV und der Bezirk Düsseldorf darüber entschieden, Ihre Ranglistenturniere ebenfalls zu streichen.

Da auch im Kreis Essen leider das Interesse der Spieler/innen in den letzten Jahren stetig gesunken ist und die Teilnehmerzahlen sich stark reduzierten, hat sich der Vorstand im Kreis dazu entschieden, das geplante Kreisranglistenturnier für Ende Januar 2019 hiermit abzusagen.

Wir bitten um Kenntnisnahme.

Die nächsten Runden für den WTTV-Pokal der Kreisliga bzw. 2. Kreisklasse (jeweils 3er-Mannschaften) sowie für den Kreispokal (6er-Mannschaften) sind ab sofort in click-tt veröffentlicht. Bei den WTTV-Pokalspielen bitte unbedingt das jeweilige Spiellokal beachten.

Liebe Sportkameradinnen und - kameraden.

da unsereSparte Tischtennis wieder mit einen festen Stand in der Halle 7 an der diesjährigen Messe Mode, Heim, Handwerk vom 10.11.- 18.11.2018 teilnimmt, suche ich engagierte Sportkameraden/innen, die an den o.a. Tagen von 10:00 - 18:00 Uhr unseren Stand besetzen könnten.

Außerdem bitte ich, evtl. vorhandenes Werbematerial von Tischtennisvereinen zur Verfügung zu stellen.

Über zahlreiche Anrufe würde ich mich sehr freuen. Eintrittskarten zum ermäßigten Preis von 4,50 Euro können bei mir abgeholt werden.

Horst Hartwig
Eickenscheidter Fuhr 26
45139 Essen
Tel.: 2899707
Mobil: 01704123601

Erinnerung an die Meldung für die Sichtungsturniere und Mannschaftsmeisterschaften:

Anbei der Jugendmeldebogen für die Sichtungsturniere in der Saison 2018/2019. Die entsprechenden Stichtage für die Altersklassen sind im Meldebogen aufgeführt (ein Jahr im Voraus im Vergleich zum Meisterschaftsspielbetrieb). Bitte den Meldebogen bis zum 30.09.2018 an mich zurücksenden, auch entsprechende Fehlanzeigen von den Vereinen, die mit min. einer Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen, allerdings keine Spieler/innen zu den Sichtungsturnieren melden.

Wie auf dem Kreisjugendtag beschlossen können weibliche Spielerinnen zusätzlich in der entsprechenden männlichen Altersklasse starten, da in den vergangenen Jahren auf Kreisebene keine Sichtungsturniere in den weiblichen Altersklassen zu Stande gekommen sind. Ein Weiterkommen zur Bezirksrangliste ist für Spielerinnen jedoch nur in der weiblichen Alterklasse möglich.

Die Termine der Sichtungsturniere sind ebenfalls noch einmal beigefügt. Vereine, die ein Sichtungsturnier ausrichten können, wenden sich bitte unter Angabe der Tischanzahl, die sie stellen können, ebenfalls an mich.

Je nach gemeldeter Teilnehmeranzahl entfallen ggf. die Vorrunden und es werden nur die Endrunden gespielt.

Mir bitte auch bis zum 30.09.2018 die Meldungen für die Mannschaftsmeisterschaften der A-Schüler/innen (Bundessystem / 4er-Mannschaft) und B-Schüler/innen (Mod. Swaythling-Cup-System / 3er-Mannschaft) mitteilen, falls diese nicht bereits per Vereinsmeldung gemeldet worden sind. Die Termine sind dem Terminplan zu entnehmen.

Vielen Dank und viele Grüße

Robin Wolter

Kreisjugendwart

Die ersten Runden für die Pokalwettbewerbe der Herren sind nun ausgelost und in click-tt veröffentlicht.

Die Spiele im 3er-Pokal für Kreisliga bzw. 2. Kreisklasse finden am 13. Oktober in einer Doppelrunde statt. Bitte unbedingt das entsprechende Spiellokal beachten. Die Viertel- und Halbfinalspiele werden hierfür am 8. Dezember ausgetragen. Die jeweiligen Endspiele sind für Freitag. 14. Dezember, terminiert.

Zwei Vorrundenspiele im 6er-Kreispokal sind für Mitte Oktober festgelegt. Die Viertelfinalspiele kommen dann im Dezember zur Austragung.

Acht Mannschaften wurden für den Herren-Stadtpokal gemeldet. Für die Viertelfinalspiele wurde auch hier jeweils ein Termin im Dezember angesetzt.

Für den Stadtpokal der Damen wurden keine Meldungen abgegeben.

Für die Pokalwettbewerbe im Jugendbereich können noch kurzfristig Meldungen an den Jugendwart Robin Wolter erfolgen.

Die Spielansetzungen hierfür werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Suche

WTTV-Partner